Aktuelles:

erstellt am 17.12.2020

Youngagement

erstellt am 15.05.2014

Unser Familienzentrum ist erst seit 2011 Einsatzstelle des Projektes „Youngagement“, das die FreiwilligenAgentur Regensburg des PARITÄTISCHEN und der Stadtjugendring Regensburg durchführen. Das 2005 gestartete „YOUNGAGEMENT“ ermöglicht Schülerinnen und Schülern ein längerfristiges, freiwilliges Engagement in verschiedenen Bereichen, verbunden mit schulischer Begleitung und Rückkoppelung im Sinne eines Wahlfachs oder Projektes.