Zusatzangebote

Neben den im Leitbild verankerten Angeboten für alle unsere Schülerinnen und Schülern bieten wir seit dem Schuljahr 2013/2014 einzeln buchbare Zusatzangebote:

Qualivorbereitung

Speziell für die neunte Jahrgangsstufe bieten wir (kostenpflichtige) Kurse an drei Nachmittagen pro Woche an – bei entsprechender Nachfrage auch in den Osterferien. Die Kurse dienen der speziellen und gezielten Vorbereitung auf die Prüfungen des Qualifizierenden Hauptschulabschlusses (Quali). Derzeit bieten wir Intensivkurse für die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch an.
Die Kosten hierfür betragen € 85,00 pro Prüfungsfach (11x Doppelstunde).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Leitung Milka Petrovec - Information, Sprechstunde, Anmeldung

Tanzkurs

Für das Schuljahr 2014/2015 ist ein Tanzkurs in Vorbereitung.